Malaysia Airlines

Malaysia Airlines, die 2013 zu oneworld kam, ist eine der wenigen Fluglinien weltweit, die von Skytrax mit fünf Sternen bewertet wurden. Außerdem zeichneten sie die Fluglinie für die beste Kabinenbesatzung aus. Hauptdrehkreuz ist Kuala Lumpur. Malaysia Airlines fliegt rund 80 Reiseziele in Asien, Australien, Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika an.

Überblick – Malaysia Airlines

Reiseklassen

Malaysia Airlines bietet auf internationalen Langstreckenflügen drei Kabinenklassen an, einschließlich First Class, Business Class und Economy Class.

Vielflieger

Als Mitglied des Enrich-Vielflieger-Programms von Malaysia Airline sammeln Sie sowohl Enrich-Meilen als auch Elite-Meilen, wenn Sie mit Malaysia Airlines oder jeder anderen oneworld® Mitgliedsfluggesellschaft reisen. Ihre Enrich Meilen können für Flüge mit Malaysia Airlines und oneworld®-Fluggesellschaften eingelöst werden. Elite Meilen können für die Aufrechterhaltung oder ein Upgrade Ihrer Enrich Elite Statusstufe verwendet werden. Möchten Sie Ihre Meilen einlösen, erwarten Sie rund 1.000 Reiseziele in mehr als 150 Ländern der oneworld® Allianz.

Wenn Sie mehr über die Vorteile des oneworld Vielflieger-Netzwerks erfahren wollen, wählen Sie bitte Ihre Statusstufe aus der unten gezeigten Liste.

Codeshare-Partner

Malaysia Airlines unterhält Codeshare-Partnerschaften mit den oneworld Partnern American Airlines, Cathay Pacific Airways und der ihr angeschlossenen Fluglinie Dragonair, Finnair, Japan Airlines, Qatar Airways, Royal Jordanian und SriLankan Airlines.

Zu den Codeshare-Partnerschaften außerhalb von oneworld zählen die Tochtergesellschaft Firefly sowie Air Mauritius, Bangkok Airways, China Southern Airlines, Egyptair, Etihad, Garuda Gulf Air, Jet Airways, KLM, Korean Air, Oman Air, Philippine Airlines, Royal Brunei Airlines, Silk Air, Singapore Airlines, Thai Airways, Turkish Airlines und Uzbekistan Airways.

Malaysia Airlines

Malaysia Airlines, which joined oneworld in 2013, is one of a few airlines worldwide rated five-star by Skytrax, which has also honoured the airline for having the World's Best Cabin Staff. With its main operating hub in Kuala Lumpur, Malaysia Airlines flies to around 80 destinations across Asia, Australia, Europe, the Middle East and North America.

Summary - Malaysia Airlines

Travel classes

Malaysia Airlines offers three cabin classes on its longhaul international flights, including First Class, Business Class and Economy Class.

Frequent flyers

As a member of Malaysia Airlines's Enrich Frequent Flyer Programme, you earn both Enrich Miles and Elite Miles when you fly on Malaysia Airlines as well as on any other oneworld® member airline. Your Enrich Miles can be used to redeem flights on Malaysia Airlines and oneworld® airlines. Elite Miles can be used to maintain or upgrade your Enrich Elite tier status. When you are ready to redeem your points, some 1,000 destinations in more than 150 countries await you across the oneworld® alliance.

To learn more about the benefits available to you as part of the oneworld frequent flyer network, please select your tier status from the list below.

Code-share partners

Malaysia Airlines code-shares oneworld partners American Airlines, Cathay Pacific Airways and its affiliate Dragonair, Finnair, Japan Airlines, Qatar Airways, Royal Jordanian and SriLankan Airlines.

Code-share partners that are not part of oneworld include its subsidiary Firefly, and Air Mauritius, Bangkok Airways, China Southern Airlines, Egyptair, Etihad, Garuda Gulf Air, Jet Airways, KLM, Korean Air, Oman Air, Philippine Airlines, Royal Brunei Airlines, Silk Air, Singapore Airlines, Thai Airways, Turkish Airlines and Uzbekistan Airways.