Emerald-Privilegien

Als Vielflieger-Mitglied bei einer der Mitgliedsfluggesellschaften von oneworld® sammeln Sie jedes Mal, wenn Sie mit einem anrechenbaren Flug reisen, Meilen und Punkte für Ihre Statusstufe.

Wenn Ihre höchste Statusstufe dem der oneworld Emerald-Statusstufe entspricht, haben Sie Anspruch auf folgende oneworld Vorteile, egal mit welcher oneworld Fluggesellschaft oder in welcher Kabinenklasse Sie fliegen.

  • Bevorzugter Check-In für First oder Business Class
  • Bevorzugtes Boarding
  • Bevorzugte Sitzplatzwahl (falls angeboten)
  • Bevorzugte Stand-by- und Warteliste
  • Zutritt zu über 600 Flughafen-Lounges (inkl. einer Begleitperson), einschließlich First Class-, Business Class- und Vielflieger-Lounges, ungeachtet der an diesem Tag gewählten Reiseklasse. Für Einzelheiten zu den Richtlinien für den Zutritt zu oneworld Lounges klicken Sie hier.

Zusätzlich zu den oben genannten Vorteilen kommen Emerald-Vielflieger nun in den Genuss von zwei neuen Vorteilen:

Zusätzliches Freigepäck

Als Emerald-Vielflieger können Sie nun bei Flügen mit oneworld Fluggesellschaften über das Ticket-Freigepäck hinaus ein zusätzliches Gepäckstück kostenlos aufgeben. Wenn in Ihrem Ticket ein zulässiges Gewicht aufgeführt wird, dann können Sie darüber hinaus weitere 20 kg (44 lbs) aufgeben.  (Dies gilt nicht für bestimmte Tarife auf von British Airways durchgeführten Kurzstreckenflügen, bei denen nur Handgepäck gestattet ist.)

Beschleunigte Abfertigung (Fast Track) bei Sicherheitskontrollen an ausgewählten Flughäfen

Wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar ist und Sie sich lieber in einer der 600 oneworld Lounges aufhalten möchten, als bei der Sicherheitskontrolle Schlange zu stehen. Aus diesem Grund haben unsere Mitgliedsfluggesellschaften auf ausgewählten Flughäfen weltweit dafür gesorgt, dass die Emerald-Vielflieger von oneworld an den Sicherheitskontrollen Zutritt zu den „Fast Track“- bzw. „Priority Lanes“ (bevorzugte Abfertigung) erhalten. Einzelheiten hierzu und eine Liste der Flughäfen, an denen Sie dieses Privileg beanspruchen können, finden Sie nachfolgend:

oneworld Vorteile sind nur für Vielflieger der höchsten Statusstufen der oneworld Fluggesellschaften für Flüge, die von einer oneworld Mitgliedsfluggesellschaft durchgeführt und vermarktet werden, erhältlich. Bevorzugte Abfertigung (Fast Track) bei den Sicherheitskontrollen steht nicht auf allen Flughäfen zur Verfügung.

Aufgrund lokaler Beschränkungen oder Vereinbarungen mit Betreibern für beschleunigte Abfertigung an den Sicherheitskontrollen können derzeit nicht alle oneworld Fluggesellschaften diesen Service allen Kunden mit Emerald-Status anbieten.

Emerald privileges

As a frequent flyer member of one of the oneworld® member airlines, you earn miles and points towards your tier status every time you travel on an eligible flight.

 
 
 
 
 

When your top tier status is equivalent to oneworld Emerald, you are entitled to the following oneworld benefits, no matter which oneworld airline or cabin class you are flying:

  • Priority First Class or Business Class check-in
  • Preferred boarding
  • Preferred seating (where offered)
  • Priority standby and waitlisting
  • Access to more than 600 airport lounges (with one guest) when travelling internationally, including premium First Class, Business Class and frequent flyer lounges, regardless of the class of service flown that day. For details about the oneworld lounge access policy, click here.

In addition to all of the above privileges, Emerald frequent flyers can now enjoy two new benefits:

Extra baggage allowance

As an Emerald frequent flyer you can check in one additional bag for free in addition to your ticketed baggage allowance when you fly on oneworld airlines. If your ticket mentions a weight allowance, you can check in an extra 20kgs (44lbs).  (This benefit is not available on British Airways 'Hand Baggage Only' fares on select short-haul routes.)

Fast Track through security at select airports

We know your time is precious and you would rather be in one of the over 600 oneworld lounges rather than waiting in line at airport security. That is why, at select airports worldwide, our member airlines have arranged for oneworld Emerald frequent flyers to access the ‘Fast Track' or ‘Priority Lanes' at security check points. See below for details and the list of airports where this privilege is available:

oneworld benefits are available only to top tier frequent flyers of the oneworld airlines when travelling on flights that are both operated and marketed by a oneworld member airline. Fast track security lanes are not available at all airports.

Due to restrictions or local agreements with Security Fast Track facility operators, not all oneworld carriers are currently able to extend this benefit to all Emerald tier customers.