Circle Trip Explorer

Entdecken Sie die Welt – Kontinent für Kontinent

Erleben Sie mit oneworld® Circle Trip Explorer mehrere Kontinente, ohne einen kompletten Rund-um-die-Welt-Tarif buchen zu müssen. Der oneworld Circle Trip Explorer-Tarif basiert auf vier Kontinenten und bietet Ihnen eine große, flexible Auswahl:

  • Afrika (mit Ausnahme von Algerien, Ägypten, Marokko, Sudan und Tunesien)
  • Asia (including the South Asian subcontinent, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Russia east of the Urals, Tajikistan, Turkmenistan and Uzbekistan)
  • Europe/Middle East (including Algeria, Egypt, Libya, Morocco, Russia west of the Urals, Sudan and Tunisia)
  • Südwest-Pazifik (einschließlich Australien, Neuseeland und Papua-Neuguinea)

 

 

Planen Sie Ihre Reise

Genießen Sie mit dem Circle Trip Explorer oneworld Tarif ein Höchstmaß an Flexibilität: Sie haben freie Routenwahl, können Zwischenstopps planen, Ihre Reiseklasse wählen und sogar Ihre Reisepläne ändern.

Die folgenden Informationen helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Circle Trip Explorer-Reise.

Routenplanung

  • Die Höhe Ihres Circle Trip Explorer-Tarifs hängt von der gewählten Reiseklasse1 und von der Anzahl der oneworld Kontinente ab, die Sie besuchen oder durchqueren (einschließlich des Kontinents, in dem Sie Ihre Reise beginnen, und der Kontinente, in denen Sie umsteigen).
  • Circle Trip Explorer nutzt die Dienste von airberlin, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas2, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, S7 Airlines, SriLankan Airlines und ihre angeschlossenen Fluggesellschaften.
  • Ihre Reise muss mindestens drei oneworld Kontinente umfassen, von denen einer Afrika sein muss.
  • Ihre Reise von einem Kontinent zum anderen muss kontinuierlich im oder gegen den Uhrzeigersinn verlaufen. Innerhalb eines Kontinents können Sie jedoch nach Belieben umherreisen.3
  • Ihre Reise darf bis zu 16 Flugabschnitte enthalten. Eine Landreise zwischen zwei Flughäfen zählt als ein Flugabschnitt.4

Flüge und Zwischenlandungen

  • Nach dem Verlassen Ihres Ursprungskontinents dürfen Sie jeweils bis zu vier Flüge auf den anderen Kontinenten einplanen.5

Reiseklasse

  • Der oneworld Circle Trip Explorer-Tarif ist für First, Business oder Economy Class erhältlich.1
  • Gegen einen Aufpreis kann der Circle Trip Explorer-Tarif auch für die Premium Economy Kabinen von British Airways (World Traveller Plus), Cathay Pacific, Japan Airlines und Qantas gebucht werden.

Reisedauer

  • Sie dürfen erst nach mindestens 10 Tagen wieder an Ihren Ausgangspunkt zurückkehren.6
  • Sie haben 12 Monate Zeit, Ihre Reise zu beenden.

Reservierungen

  • Sie können zu jedem Zeitpunkt vor dem Abflug Reservierungen vornehmen, das Datum für alle folgenden Flüge offen lassen und können so Ihre Reise ganz spontan planen.7
  • Alle Reservierungen und Buchungen können von einer beliebigen teilnehmenden oneworld Mitgliedsfluggesellschaft durchgeführt werden.8

Änderungen an der Reiseroute

  • Wir bei oneworld haben vollstes Verständnis dafür, dass sich Pläne ändern können. Daher können Sie mit dem Circle Trip Explorer-Tarif Ihre Reisepläne vor oder während Ihrer Reise ändern.9

Vielflieger

  • Wenn Sie Mitglied eines Vielflieger-Programms einer Mitgliedsfluggesellschaft von oneworld sind, können Sie bei anrechenbaren Explorer-Flügen von oneworld Punkte sammeln9 und auf Ihrer ganzen Reise Vielflieger-Privilegien genießen.10

Beispiele für eine Reiseroute

Hunderte von Reisezielen stehen zur Auswahl und machen jede Circle Trip Explorer-Reise einzigartig. Dennoch haben wir eine Reihe von Beispielen zusammengestellt, damit Sie eine Vorstellung von den Möglichkeiten bekommen.

Drei Kontinente

Sydney – Johannesburg – Hong Kong – Bangkok – Kuala Lumpur – Sydney

 

Circle Trip Explorer – Drei Kontinente

 

Vier Kontinente

Sydney – Hongkong – Doha – Frankfurt– London – Kapstadt– Johannesburg – Sydney

 

Circle Trip Explorer – 4 Kontinente

 

Buchung Ihrer Reise

Sie können Ihre gesamte Circle Trip Explorer-Reise bequem bei einer einzelnen oneworld Mitgliedsfluggesellschaft buchen, unabhängig von der Anzahl der geplanten oneworld Flüge.

Bitte klicken Sie auf die Links unten, um die Kontaktinformationen der Fluggesellschaften zu erhalten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Falls ein Flugzeug, mit dem ein Teil Ihrer Reiseroute zurückgelegt wird, über keine First oder Business Class verfügt, werden die Fluggäste auf eine niedrigere Klasse gebucht. Auf Flügen von American Airlines innerhalb oder zwischen den USA und Kanada, auf denen keine Business Class angeboten wird, können Fluggäste der Business Class je nach Verfügbarkeit First Class buchen und fliegen. Meilen und Statuspunkte können nur bei anrechenbaren Tarifen der Reiseklasse gesammelt werden.
  2. Auch Jetstar-Flüge zählen dazu, wenn Sie unter einer Qantas-Flugnummer gebucht werden. Tickets für Reiserouten mit Jetstar-Segmenten (JQ) können nur von oneworld-Fluggesellschaften ausgestellt werden, die mit der Fluggesellschaft Interline-Abkommen unterhalten – American Airlines, Cathay Pacific, Finnair, Japan Airlines, LAN, Qantas, Qatar Airways und Royal Jordanian. Es werden Pläne erarbeitet, um die Vereinbarung auch auf Flüge auszudehnen, für die Tickets von anderen oneworld Mitgliedsfluggesellschaften ausgestellt werden. Mitglieder von Vielflieger-Programmen der oneworld Fluggesellschaften können unter Verwendung dieser Tarife auf anrechenbaren Jetstar-Flügen mit Qantas-Code Meilenprämien sammeln, sobald die Fluggesellschaft ihres Vielflieger-Programms Interline-Verbindungen mit Jetstar eingerichtet hat. Derzeit gilt dies für American Airlines, Cathay Pacific, Finnair, Japan Airlines, LAN, Qantas und Royal Jordanian. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Vielflieger-Programm.
  3. Für Reisen zwischen Großbritannien und den folgenden Zielen können nicht mehr als zwei Europa-/Mittel-Ost-Flüge verwendet werden: Albanien, Algerien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Griechenland, Israel, Libyen, Naher Osten, Marokko, Rumänien, Russland westlich des Uralgebirges, Tunesien, Türkei, Ukraine. Flüge zwischen denselben Städtepaaren dürfen nur einmal in derselben Richtung geflogen werden.
  4. Eine Landreise zwischen zwei Flughäfen zählt als ein Flugabschnitt. Für die gesamte Reise sind maximal 16 Flug- und Bodensegmente erlaubt. Zwischenabschnitte auf dem Landweg zwischen zwei Flughäfen sind auf Kosten des Reisenden gestattet. Abschnitte mit Landreisen müssen in den Gesamtmeilen enthalten sein.
  5. Bei der Buchung von Folgeflügen fallen möglicherweise lokale Gebühren an.
  6. Zu den oneworld Mitgliedsfluggesellschaften, die die „Circle Trip Explorer“-Tarife anbieten, gehören British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, S7 Airlines, SriLankan Airlines und ihre angeschlossenen Fluggesellschaften.
  7. Für Änderungen oder Stornierungen vor Beginn Ihrer Reise kontaktieren Sie bitte die Mitgliedsfluggesellschaft, die Ihr E-Ticket ausgestellt hat. Wenn Sie während der Reise Änderungen an Ihrer Reiseroute vornehmen müssen, wenden Sie sich bitte an die Mitgliedsfluggesellschaft, mit der Sie in Ihrem nächsten Segment fliegen. Änderungen an Ihrem ersten internationalen Flug sind nicht zulässig, wenn sie weniger als sieben Tage vor dem Datum des ersten Fluges, für den ein Ticket vorliegt, vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Umbuchungs- und/oder Servicegebühren bei jeder Änderung oder Stornierung der Reiseroute anfallen können.
  8. Für bestimmte Reiseklassen bestehen Einschränkungen. Bei einigen Programmen ist das Sammeln von Meilen in der Economy Class ausgeschlossen. Überprüfen Sie Ihr Programm für Einzelheiten. Jede Fluggesellschaft der oneworld Allianz behält sich das Recht vor, die Bestimmungen ihres Vielflieger-Programms, Vorschriften, Reiseprämien und Sonderangebote zu ändern sowie das Vielflieger-Programm in Übereinstimmung mit den relevanten Bestimmungen des Vielflieger-Programms zu beenden. Meilen bzw. Punkte können nur bei gekauften und veröffentlichten Tarifen gesammelt werden.
  9. Zu Hauptreisezeiten kann der Zutritt zu bestimmten Lounges wegen Kapazitätsbeschränkungen begrenzt werden. Sie erhalten Zutritt am Tag Ihres Abfluges, wenn der nächste Anschlussflug von einer oneworld Fluggesellschaft durchgeführt wird. Bei einer begrenzten Anzahl von Lounges, die von Dritten betrieben werden, besteht möglicherweise kein Zutritt.

  • oneworld Circle Trip Explorer kann auf allen planmäßigen Flügen gebucht werden, die von einer oneworld Fluggesellschaft oder einer angeschlossenen Mitgliedsfluggesellschaft von oneworld sowohl durchgeführt als auch vermarktet werden. (Vermarktet bedeutet, dass sich die Flugnummer einer oneworld Fluggesellschaft auf dem Ticket befinden muss).
  • Alle Informationen, Reiserouten, verfügbaren Reiseziele und Tarife können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Diese Tarife sind durch Verfügbarkeit und Kapazität begrenzt. Bei Umbuchungen, Änderungen der Reiseroute, Stornierungen und Rückerstattungen können Gebühren anfallen.
  • Alle geplanten Reiseziele müssen zum Zeitpunkt des Kaufs vor der Abreise aus dem Ursprungsland bekannt gegeben werden. Wenn Sie Flugabschnitte mit offenem Datum buchen, fallen möglicherweise lokale Gebühren an.
  • Kinder und Kleinkinder: Kinder bezahlen 75 Prozent. Kleinkinder bezahlen 10 Prozent.
  • Die Beförderung von Passagieren, Gepäck und Fracht unterliegt den Transportbedingungen und Vorschriften der jeweiligen Fluggesellschaften. Diese können bei jeder oneworld Fluggesellschaft angefordert werden.
  • Weitere Allgemeine Geschäftsbedingungen können zur Anwendung kommen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Reiseberater oder eine teilnehmende oneworld Mitgliedsfluggesellschaft falls Sie weitere Fragen haben.

Alle Informationen sind mit Stand vom 1. Mai 2014 gültig, können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Circle Trip Explorer

Explore the world one continent at a time

Visit multiple continents without having to fly all the way around the world with oneworld® Circle Trip Explorer. Offering superb choice and flexibility, oneworld's Circle Trip Explorer fare uses four continents as stepping stones for your journey:

  • Africa (excluding Algeria, Egypt, Morocco, Sudan and Tunisia)
  • Asia (including the South Asian subcontinent, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Russia east of the Urals, Tajikistan, Turkmenistan and Uzbekistan)
  • Europe/Middle East (including Algeria, Egypt, Libya, Morocco, Russia west of the Urals, Sudan and Tunisia)
  • South West Pacific (including Australia, New Zealand, New Caledonia and Papua New Guinea)

 

 

Plan your trip

With the freedom to select your route, plan your stopovers, choose your class of travel and even change your itinerary, a oneworld Circle Trip Explorer  fare offers ultimate flexibility.

The following information will help you plan your Circle Trip Explorer journey.

Routing

  • Your Circle Trip Explorer fare is based on the class of service you choose to fly1 and the number of oneworld continents you visit or pass through (including your continent of origin and any continent in which you transfer).
  • Circle Trip Explorer uses the services of airberlin, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas2, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, S7 Airlines, SriLankan Airlines and their affiliates.
  • Your journey must include at least three oneworld continents, one of which needs to be Africa.
  • Your journey from one continent to another must occur in a continuous clockwise or anti-clockwise direction, but you are free to roam within a continent.3
  • You may fly up to 16 flight segments on your trip. Travel between two airports by surface transportation will count as one flight segment.4

Flights and stopovers

  • After departing from your continent of origin, you can take up to four internal flights to explore each of the other continents.5

Class of travel

  • You can book a oneworld Circle Trip Explorer fare in first, business or economy class.1
  • For an additional cost, you can also purchase a Circle Trip Explorer fare in the Premium Economy cabins of British Airways (World Traveller Plus), Cathay Pacific, Japan Airlines and Qantas.

Duration

  • You may return to your point of origin after a minimum of 10 days.6
  • You have up to 12 months to complete your trip.

Reservations

  • You can make reservations any time prior to departure and leave subsequent flights open-dated, giving you the flexibility to schedule your trip as you go.7
  • Your reservations and ticketing can be handled by any participating oneworld member airline.8

Itinerary changes

  • At oneworld, we understand that your plans can change. That is why your Circle Trip Explorer fare allows you to alter your travel arrangements before or during your trip.9

Frequent flyers

  • If you are a member of any oneworld member airline's frequent flyer programme, you can earn points on eligible oneworld Explorer flights9 and enjoy frequent flyer privileges throughout your trip.10

Sample itineraries

With hundreds of destinations to choose from, every Circle Trip Explorer trip is unique. However, we have prepared some sample itineraries to give you an idea of the possibilities.

Three continents

Sydney – Johannesburg – Hong Kong – Bangkok – Kuala Lumpur – Sydney

 

Circle Trip Explorer - Three continents

 

Four continents

Sydney – Hong Kong – Doha – Frankfurt– London – Cape Town – Johannesburg – Sydney

 

Circle Trip Explorer - 4 continents

 

Book your trip

For ease and convenience, you can book your entire Circle Trip Explorer journey with a single oneworld member airline, regardless of how many oneworld flights you take.

Terms and conditions

  1. If an aircraft serving part of your itinerary does not offer first or business class, customers will be booked into a lower-class cabin. On American Airlines services within/between the U.S. and Canada, where no business class is offered, business-class passengers may book and travel in first class subject to availability. Mileage and tier points can only be accrued from eligible fares in the cabin flown.
  2. Jetstar flights can also be included when booked as a Qantas flight number. Itineraries with Jetstar (JQ) segments can only be ticketed by oneworld carriers that have interline agreements with the airline - American Airlines, Cathay Pacific, Finnair, Japan Airlines, LAN, Qantas, Qatar Airways and Royal Jordanian. Plans are being developed to extend the arrangement to itineraries being ticketed by other oneworld member airlines. Members of oneworld airline frequent flyer programmes can earn mileage rewards on eligible Qantas-coded Jetstar flights using these fares once their frequent flyer programme host airline has implemented interline links with Jetstar. Currently, this applies to American Airlines, Cathay Pacific, Finnair, Japan Airlines, LAN, Qantas and Royal Jordanian. Please contact your frequent flyer programme for more details.
  3. No more than two Europe/Middle East flights may be used for journeys between the UK and the following: Albania, Algeria, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Greece, Israel, Libya, Middle East, Morocco, Romania, Russia west of the Urals, Tunisia, Turkey, Ukraine. The same city pairs cannot be flown more than once in the same direction.
  4. Travel between two airports by surface transportation counts as one flight segment. A maximum of 16 flight and surface segments will be permitted for the entire journey. Intermediate surface sectors between two airports are permitted at passenger's expense. Surface sectors must be included in the total mileage.
  5. Local fees may apply when you book subsequent flights.
  6. oneworld member airlines offering Circle Trip Explorer fares include airberlin, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas, Qatar Airways, Royal Jordanian Airlines, S7 Airlines, SriLankan Airlines and their affiliates.
  7. For changes or cancellations before the start of your journey, please contact the member airline that issued your e-ticket. If you need to make changes to your itinerary during your journey, please contact the member airline you are flying with on your next segment. Changes to your first international flight are not permitted less than seven days prior to the date of the first ticketed flight. Please note that change fees and/or service fees may apply to any itinerary change or cancellation.
  8. Class of travel restrictions apply. Some programmes exclude earning in economy class. Check with your programme for details. Each oneworld alliance airline reserves the right to change its frequent flyer programme rules, regulations, travel awards and special offers, and to end its frequent flyer programme in accordance with its relevant frequent flyer programme rules. Miles/points may be earned only on purchased, published fares.
  9. At peak periods, access to certain lounges may be restricted due to capacity constraints. Access is available on the day of departure when the next onward flight is with a oneworld airline. Access may not apply at a limited number of third party operated lounges.

  • oneworld Circle Trip Explorer is available on scheduled flights that are both operated and marketed by a oneworld  airline, or on a oneworld member airline affiliate. (Marketed means there must be a oneworld airline flight number on the ticket.)
  • All information, routings, available destinations and fares are subject to change without notice. These fares are limited to availability and capacity control. Some penalties may apply concerning rebookings, reroutings, cancellations and refunds.
  • All destinations you wish to travel to must be stated at time of purchase, before departure from country of origin. Local service fees may apply for booking open-dated segments.
  • Children and infants: Children pay 75%. Infants pay 10%.
  • The carriage of passengers, baggage and cargo is subject to the conditions of carriage and regulations of the carriers concerned, copies of which may be requested from each oneworld airline.
  • Additional terms and conditions may apply. Please contact your travel agent or participating oneworld member airline if you have further questions.

All information is up-to-date as of 1 May 2014. Subject to change without notice.