Visit Europe

Entdecken Sie Europa mit oneworld

Mit einem Visit Europe Pass von oneworld® können Sie über 220 Ziele in 53 Ländern in Europa und Nordafrika erreichen und die kulturelle Vielfältigkeit dieses großen Gebietes entdecken.

Besuchen Sie das wunderschöne Skandinavien, erkunden Sie die Länder Nordafrikas, reisen Sie durch Großbritannien und Westeuropa oder entdecken Sie die Geheimnisse Osteuropas.

Mit einem Visit Europe-Pass können Sie folgende Länder besuchen: Albanien, Algerien, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Weißrussland, Belgien, Bosnien  und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Israel, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Marokko, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland (westlich des Urals), Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn und das Vereinigte Königreich.

Auswahl von Flügen

Buchen Sie mit Ihrem oneworld Visit Europe-Pass so viele Flüge wie Sie wollen (mindestens zwei) mit airberlin, British Airways, Finnair, Iberia, LAN, Quatar Airways, S7 Airlines und deren angeschlossenen Fluggesellschaften.

Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung brauchen Sie nur den ersten Abschnitt Ihrer Reiseroute zu bestätigen und kommen sofort in den Genuss ultimativer Flexibilität, da Sie die Daten für alle nachfolgenden Flüge einfach offen lassen können.

Einfache Preisermittlung

Der Preis für Ihren oneworld Visit Europe Pass basiert auf den folgenden Preiszonen, wobei Steuern und Abfertigungsgebühren nicht inbegriffen und getrennt zu zahlen sind:

Zone Entfernungen in Meilen (Kilometern)
Zone 1 0-199 Meilen (318 km)
Zone 2 200-399 Meilen (320-638 km)
Zone 3 400-899 Meilen (640-1438 km)
Zone 4 900-1199 Meilen (1440-1918 km)
Zone 5 1200-1999 Meilen (1920-3198 km)
Zone 6 2000 Meilen (3200 km) oder mehr

Visit Europe

Buchungsvorgang

Visit Europe Tarife gelten nur für Einwohner von Ländern außerhalb Europas. Tarife müssen vor dem Abflug aus dem Ursprungsland und in Verbindung mit einem Rückflug nach/über Europa mit Mitgliedsfluggesellschaften von oneworld gebucht werden.Sie können Ihren Visit  Europe Tarif direkt bei einer Mitgliedsfluggesellschaft von oneworld buchen. Bitte klicken Sie auf die Links unten, um die Kontaktinformationen der Fluggesellschaften zu erhalten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Gültig für alle Flüge innerhalb Europas und Nordamerikas, betrieben und vermarktet von airberlin, British Airways, Finnair, Iberia, LAN, Qatar Airways, S7 Airlines und deren angeschlossenen Unternehmen.
  • Für den Zweck dieses Tarifs werden Europa und Nordafrika durch die oben aufgeführten Länder definiert.
  • Die Flüge sind nur für Bewohner nichteuropäischer und nordafrikanischer Länder (außer Bewohner Russlands, westlich des Uralgebirges) erhältlich. Dieser Tarif muss vor Abflug vom Ursprungsland und zusammen mit einem Rückflug nach Europa und Nordafrika mit einer oneworld Mitgliedsfluggesellschaft gebucht werden.
  • Alle Informationen, Reiserouten, verfügbaren Reiseziele und Tarife können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern.
  • Die Tarife werden nach Zonen berechnet und sind ausschließlich irgendwelcher Steuern und Passagiergebühren (die getrennt eingezogen werden müssen). Die Tarife gelten für die Economy Class und sind durch Verfügbarkeit und Kapazität begrenzt.
  • Storno- und Änderungsgebühren finden Anwendung und unterliegen den jeweiligen Tarifbedingungen. Für bestimmte Reiserouten bestehen Einschränkungen.
  • Kinder bezahlen 75 %. Kleinkinder bezahlen 10 %.
  • Minimale Reisedauer: Keine. Maximale Reisedauer: Die gesamte Reise muss innerhalb der Gültigkeitsdauer des internationalen Tickets abgeschlossen werden.
  • Alle geplanten Reiseziele müssen zum Zeitpunkt des Kaufs vor der Abreise aus dem Ursprungsland bekannt gegeben werden. Sie müssen für den ersten Abschnitt der Reise eine Reservierung vornehmen (die Flugnummer und das Datum bestätigen). Alle restlichen Abschnitte dürfen offen bleiben, solange die Reservierungen zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Tag des Abflugs auf den entsprechenden Abschnitt gemacht werden. Möglicherweise fallen lokale Gebühren an.
  • Möglicherweise gelten zusätzliche Bedingungen. Bitte kontaktieren Sie eine oneworld Mitgliedsfluggesellschaft, falls Sie Fragen haben.

Alle Informationen sind mit Stand vom 1. Februar 2014 gültig und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Visit Europe

Discover Europe with oneworld

With access to 220 destinations in 53 countries in Europe and North Africa, a oneworld® Visit Europe Pass is your key to discovering the rich diversity of this vast region.

Visit beautiful Scandinavia, explore the countries of North Africa, tour the United Kingdom and Western Europe or discover the hidden delights of Eastern Europe.

A Visit Europe Pass enables you to visit the following countries: Albania, Algeria, Armenia, Austria, Azerbaijan, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Israel, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Malta, Moldova, Morocco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia (west of the Urals), Serbia and Montenegro, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Tunisia, Turkey, Ukraine and the United Kingdom.

Choice of flights

Book as many flights as you like with your oneworld Visit Europe Pass (minimum two flights), using the services of airberlin, British Airways, Finnair, Iberia, LAN, Qatar Airways, S7 Airlines and their affiliates.

Simply confirm the first sector of your itinerary when you make your booking and enjoy the flexibility of leaving your remaining sectors open-dated.

Simple pricing

The price you pay for your oneworld Visit Europe Pass is based on the following pricing zones exclusive of any taxes and passenger fees which must be collected separately.

Zone Mileage (kilometre) range
Zone 1 0-199 miles (318 km)
Zone 2 200-399 miles (320-638 km)
Zone 3 400-899 miles (640-1438 km)
Zone 4 900-1199 miles (1440-1918 km)
Zone 5 1200-1999 miles (1920-3198 km)
Zone 6 On/over 2000 miles (3200 km)

Visit Europe

How to book

Visit Europe fares are available only to residents of the countries outside of Europe. This fare must be booked before departure from country of origin, and in conjunction with return travel to/via Europe on a oneworld member airline.You can book your Visit  Europe fare directly with a oneworld member airline. Please click on the links below for airline contact information.

Terms and conditions

  • Valid on all services within Europe and North Africa operated and marketed by airberlin, British Airways, Finnair, Iberia, LAN, Qatar Airways, S7 Airlines and their affiliates.
  • For the purpose of this fare, the definition of Europe and North Africa is the countries listed above.
  • Available for sale only to residents of countries outside Europe and North Africa (except residents of Russia – West of the Urals). This fare must be booked before departure from country of origin, and in conjunction with return travel to Europe and North Africa on oneworld member airlines.
  • All information, routings, available destinations and fares are subject to change without notice.
  • Fares are calculated per sector and are exclusive of any taxes and passenger fees (which must be collected separately). Fares are for travel in economy class cabins, and are limited to availability and capacity controls.
  • Cancellation and amendment penalties apply, subject to conditions of fare. Routing restrictions apply.
  • Children pay 75%. Infants pay 10%.
  • Minimum stay: None. Maximum stay: all travel must be completed within the validity of the international ticket.
  • All destinations you wish to travel to must be stated at time of purchase, before departure from country of origin. You need to make a reservation (confirm the flight number and date) for the first sector of the trip. All remaining sectors may be left open, as long as the reservations are made at any time prior to the day of departure on the sector concerned. Local fees may apply.
  • Further conditions may apply. Please contact a oneworld member airline if you have questions.

All information is correct as of 1 February 2014. Subject to change without notice.