Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu.

Schutz Ihrer Privatsphäre

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität, auf unseren Flügen und auf unserer Website. Wir agieren im Sinne dieser Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie, um Ihre persönlichen Angaben zu schützen. Sie umfassen Informationen zu den von uns erfassten persönlichen Angaben, wie wir diese verwenden, zu deren Weitergabe an Dritte und wie wir die Vertraulichkeit und Sicherheit gewährleisten.

Wer wir sind?

oneworld Management Company, Inc. ("oneworld") ist ein Unternehmen aus Delaware mit Sitz in der 2 Park Avenue, Suite 1100, New York, NY 10016.

Unsere Mitgliedsfluggesellschaften und deren Services

oneworld verwaltet eine Allianz von Fluggesellschaften und affiliierten Unternehmen („Mitgliedsfluggesellschaften“). Bitte besuchen Sie www.oneworld.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Für Geschäfte mit Mitgliedsfluggesellschaften oder anderen Fluggesellschaften, einschließlich solcher, die über diese Website abgeschlossen wurden, gelten ausschließlich deren Beförderungsverträge (die unter verschiedenen Titeln veröffentlicht sein können) oder andere Bedingungen, die von diesen Dritten festgelegt wurden, ungeachtet etwaiger Konflikte mit diesen Nutzungsbedingungen und dieser Datenschutzrichtlinie. Niemand haftet gesamtschuldnerisch mit anderen oder mit oneworld, und es wird davon ausgegangen, dass keine der Parteien der Anwendung von Gesetzen oder Zuständigkeiten eines Gerichts zugestimmt hat, nur weil ihre Dienstleistungen über diese Website arrangiert oder auf andere Weise erhalten oder vertraglich vereinbart wurden. oneworld haftet nicht für die Leistung oder Nichterfüllung durch eine Mitgliedsfluggesellschaft oder eine andere Fluggesellschaft, ungeachtet der Theorie, auf der ein solcher Anspruch beruhen mag.

Erfassung persönlicher Daten

Wir erfassen personenbezogene Angaben, um: (i) die verschiedenen auf dieser Website angebotenen Dienstleistungen bereitzustellen, einschließlich Bestellungen/Reservierungen für Dienstleistungen, die von Mitgliedsfluggesellschaften und anderen bereitgestellt werden; (ii) Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und (iii) Informationen mit unseren Mitgliedsfluggesellschaften und anderen zu sammeln und zu analysieren. Diese Informationen werden mithilfe diverser Quellen gesammelt, einschließlich: (i) Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen; (ii) durch die Verbindung Ihres Internet-Browsers mit unserer Website; (iii) durch Mitgliedsfluggesellschaften von oneworld und (iv) durch Drittparteien, die Ihnen ihre Services anbieten. Durch das Bereitstellen Ihrer persönlichen Informationen auf dieser Website stimmen Sie deren Erfassung zu. Die von uns über diese diversen Quellen erfassten persönlichen Daten können beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf: (i) Name, Geburtsdatum, Adressen und Informationen von offiziellen Ausweisen, einschließlich Pässen; (ii) E-Mail-Adressen, Telefon-, Fax- und Pager-Nummern; (iii) Kreditkarteninformationen und Vielflieger-Kontoinformationen; (iv) Reiseinformationen, inklusive anderer Informationen, die im Zusammenhang mit solchen Reisen stehen und über diese Website bezogen werden, darunter Unterkünfte, Fahrzeugverleih, Verpflegung und andere Auswahlmöglichkeiten; (v) Nationalität und Herkunftsland; (vi) die Verwendung von Selbstbedienungssystemen, Flugstatusbenachrichtigungen und Online-Check-In; (vii) Informationen, die durch Umfragen, Fokusgruppen- oder sonstige Marktforschungsaktivitäten bereitgestellt wurden und (viii) Informationen, die Sie Reiseberatern und/oder Kundenberatern zur Verfügung gestellt haben.

Die gesammelten persönlichen Daten werden bis zum Abschluss der über diese Website erhaltenen Dienstleistungen aufbewahrt. Bei Personen mit einer dauerhaften Beziehung, z. B. mit einem Konto oder einer Mitgliedschaft, bleiben diese Informationen bis zur Schließung dieses Kontos oder bis zur Beendigung der Mitgliedschaft erhalten, zuzüglich des Zeitraums, für den sie aufbewahrt werden müssen, um den geltenden Gesetzen zu entsprechen, und/oder können einer Prüfung unterzogen werden.

Bewohner der Europäischen Union genießen gemäß der Rechtsprechung der EU gewisse Rechte, was die Anforderung von Zugriff auf von uns erfasste bzw. bearbeitete „personenbezogene Daten“ betrifft und können die Änderung, Löschung und Einschränkung der Nutzung und des Transfers solcher Daten fordern. Falls Sie in der EU leben und einen solchen Antrag stellen möchten, wenden Sie sich bitte an privacyofficer@oneworld.com. Ein Identitäts- und/oder Berechtigungsnachweis kann erforderlich sein.

Cookies

Ein „Cookie“ ist eine Datei, die von einer Website an Ihren Browser gesendet werden und die dann auf Ihrem System gespeichert werden kann. Solche Cookies werden benötigt, um die Bereitstellung bestimmter Funktionen dieser Website zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Empfang solcher Cookies zu.

Do-Not-Track-Signale

Diese Website reagiert nicht auf Do-Not-Track-Signale.

Gesammelte Daten

Wenn Sie diese Website besuchen, verwenden wir Cookies, Tags und ähnliche Technologien, um nicht personenbezogene Daten wie Ihren Browsertyp, Ihr Betriebssystem, den Namen Ihres Internetdienstleisters und Ihre besuchten Websites zu erfragen. Diese gesammelten Informationen geben keine Auskunft über Ihre Person. Informationen, die Sie nicht persönlich identifizieren, einschließlich solcher, von der persönlich identifizierende Details entfernt wurden, fallen nicht unter die Weitergabebeschränkungen der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie.

Links

Diese Website enthält Links zu anderen Seiten. Bitte beachten Sie, dass diese Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie nur für Informationen gelten, die von oneworld über diese Website gesammelt wurden. oneworld ist nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutzpraktiken anderer Websites oder von Dritten.

An wen geben wir Ihre persönlichen Daten weiter?

Um Anfragen zu beantworten, die über diese Website gestellt wurden, z. B. zur Verfügbarkeit von Dienstleistungen, stellen wir Ihre Daten eventuell Drittparteien zur Verfügung, die über diese Informationen verfügen. Um Ihnen Services Dritter, einschließlich unserer Mitgliedsfluggesellschaften, zur Verfügung zu stellen, teilen wir eventuell Ihre persönlichen Angaben mit diesen Dritten und/oder mit Unternehmen, die Daten in deren Namen verarbeiten, z. B. durch die Annahme und Bereitstellung von Reservierungen und/oder die Zahlungsabwicklung. Diese Parteien befinden sich in den gleichen Ländern wie unsere Mitgliedsfluggesellschaften, Drittdienstleister und/oder deren verarbeitende Drittparteien, einschließlich aber nicht beschränkt auf: Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Kolumbien, Ecuador, Finnland, Deutschland, Japan, Jordanien, Malaysia, Marokko, Peru, Katar, Russland, Spanien, Sri Lanka, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten. Diese Parteien verwenden Ihre persönlichen Daten zur Unterstützung der Durchführung genannter Dienstleistungen. Jede dieser Partien verwendet diese persönlichen Daten außerdem gemäß ihrer eigenen Datenschutzrichtlinien (falls vorhanden). Falls Sie sich im Zusammenhang mit Bestellungen über diese Website selbst als Teil einer Gruppe oder als Angestellter eines Unternehmens identifizieren, z. B. durch Reservierungen oder Schulungen über diese Website, geben wir möglicherweise Informationen bezüglich der Nutzung an entsprechende Gruppen und/oder Unternehmen weiter.

Gebühren und Kreditkartendaten

Wenn Sie Dienstleistungen über diese Website beanspruchen, sammeln und verarbeiten wir Ihre Kreditkartendaten und stellen sie wie oben genannt zur Verfügung. Zur Zahlung der in Anspruch genommenen Dienste folgen Sie bitte den zur Verfügung gestellten Anleitungen. Kreditkarteninformationen werden gemäß dem PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) behandelt und verwendet.

Marketingkommunikation und Sonderaktionen

oneworld und dritte Partien können Sie in unseren Namen per E-Mail zum Zwecke der Marketingkommunikation und anderer Werbemaßnahmen kontaktieren, außer Sie haben der Zusendung widersprochen, was durch Links in jeder dieser Kommunikationsmaßnahmen möglich ist.

Rechtliche Hinweise

oneworld erhebt keinen Anspruch und gibt keine Garantie (sowohl ausdrücklich als auch impliziert) zur Vollständigkeit und Genauigkeit dieser Website und den angegebenen und zur Verfügung gestellten Informationen. Alle implizierten Bestimmungen, unter anderem Marktgängigkeit, Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung, werden hiermit ausgeschlossen. oneworld garantiert nicht die unterbrechungsfreie, zeitgerechte, sichere oder fehlerfreie Funktionalität dieser Website. oneworld garantiert nicht, dass diese Website frei von Viren und Problemen ist und oneworld ist nicht für die durch die Nutzung dieser Website entstandenen Schäden verantwortlich. Die absolute Haftbarkeit von oneworld beschränkt sich in allen Fällen und für jegliche Forderung zu und in Verbindung mit dieser Website insgesamt auf einen US-Dollar. oneworld haftet nicht für entstehende besondere, indirekte oder Folgeschäden, selbst bei vorheriger Kenntnis über die Möglichkeit solcher Schäden. oneworld haftet nicht für Umsatz-, Geschäfts-, Daten- und Vertragsverluste, Verluste von Ersparnissen oder für andere wirtschaftliche Verluste.

Schutzmarke und Urheberrecht

Handelsmarken, Marken und urheberrechtlich geschützte Materialien auf dieser Website gehören der oneworld Alliance, LLC oder den entsprechenden Mitgliedsgesellschaften oder Drittparteien. Keine dieser Materialien dürfen ohne das vorherige schriftliche Einverständnis der entsprechenden Eigentümer vervielfältigt werden, außer zum persönlichen Gebrauch in nicht öffentlichen Materialien. Keine Information auf dieser Website darf in irgendeiner Weise öffentlich verwendet werden. Ein automatischer Zugriff auf diese Website, z. B. durch „Screen Scraping“ und „Bots“, ist strengstens untersagt.

Salvatorische Klausel

Falls aus irgendeinem Grund eine Klausel dieser Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von einer zuständigen Stelle, z. B. einem Gericht oder einem Schiedsrichter, als unwirksam oder nicht rechtsverbindlich erachtet wird, dann (a) ist diese Klausel ungültig, (b) bleiben alle anderen Klauseln davon unberührt und (c) werden diese allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin behandelt, als wäre die mangelhafte Klausel durch eine gültige und vollstreckbare Klausel ersetzt worden, die der Absicht der ursprünglichen Klausel so nahe wie möglich kommt.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Alle von den Benutzern dieser Website bereitgestellten Daten und alle über diese Website getätigten Geschäfte werden unabhängig von ihrem tatsächlichen Standort in den USA bearbeitet. Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie werden gemäß den Gesetzen der Vereinigten Staaten von Amerika und dem US-Bundesstaat New York geregelt und ausgelegt, ohne Rücksicht auf mögliche Konflikte mit Gesetzen, Satzungen, Regeln und exklusiven Rechtsprechungen der Gerichte der Bundesbezirksgerichte des Southern District of New York und ohne Rücksicht auf Behauptungen, dass es sich um einen nachteiligen Gerichtsstand handelt. Sie verzichten auf sämtliche Ansprüche auf Schwurgerichtsverhandlungen, Gerichtsverfahren oder Gegendarstellungen, die durch oder in Verbindung mit diesen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie entstehen. Jedes Urteil der vorhergehenden Gerichte ist durch jedes Gericht des zuständigen Gerichtsstandes vollstreckbar. Sie stimmen zu, oneworld für sämtliche Kosten zu entschädigen, die oneworld aus der Verteidigung jeglicher vor Gericht gebrachter Angelegenheit, zusätzlich zu den hier genannten, oder für Forderungen die die genannten überschreiten, entstehen. Jedes Gericht wird zugelassen und ist angewiesen, die vorstehende Befreiung zu gewähren.

Kontakt

Falls Sie Fragen, Anliegen oder Beschwerden zur Erfassung oder Verwendungen Ihrer persönlichen Angaben durch oneworld haben oder Ihre Angaben aus berechtigten Gründen abfragen, begutachten oder berichtigen möchten, kontaktieren Sie bitte den Datenschutzbeauftragten von oneworld unter privacyofficer@oneworld.com. Um Ihre Privatsphäre zu wahren, findet die Kommunikation in Bezug auf zur Verfügung gestellte persönliche Angaben nur über die angegebene E-Mail-Adresse statt, wenn diese Information im Vorfeld bereitgestellt wurde. Ein Identitätsnachweis kann erforderlich sein.

Änderungen

oneworld behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung – auch rückwirkend – zu ändern.

Aktualisiert: Juni 2019

Terms of Use and Privacy Policy

By using this website, you agree to the Terms of Use and Privacy Policy

Protecting Your Privacy

You are our top priority, in the skies and on the web. We follow these Terms of Use and Privacy Policy to protect your personal information. It details the information we collect, how we use it, when it is shared with others and how we safeguard its confidentiality and security.

Who We Are?

oneworld Management Company, Inc. (“oneworld”) is a Delaware corporation with offices at 2 Park Avenue, Suite 1100, New York, NY 10016.

Our Member Airlines and Their Services

oneworld manages as an alliance of airlines and affiliates (“Member Airlines”). For more information, visit www.oneworld.com.

Business with any Member Airline or any others, including any arranged via this website, will be governed exclusively under their respective contracts of carriage (which may be published under varying titles) or other terms specified by such other third party regardless of any conflict with these Terms of Use and Privacy Policy. None shall be jointly or severally liable with any other or with oneworld and none will be deemed to have consented to the application of any law or jurisdiction of any court because their services were arranged or otherwise obtained or contracted for via this website. oneworld shall not be liable, regardless of the theory on such a claim may be based, for the performance or failure to perform, by any Member Airline or any others.

Collecting Personal Information

We collect personal information to: (i) provide the various services offered via this website, including orders/reservations for services to be provided by Member Airlines and others, (ii) better understand your needs, and (iii) aggregate information with our Member Airlines and others for analysis. This information is collected from a variety of sources, including: (i) when you provide us with information, (ii) when your internet browser connects to our website, (iii) oneworld Member Airlines, and (iv) third parties who provide other services to you. By providing your personal information via this website you consent to its collection. The personal information we collect through these various sources may include, but is not limited to: (i) name, birth date, addresses and information from state issued identifications, including passports, (ii) email addresses, telephone, fax and pager numbers, (iii) credit card and frequent flyer account information, (iv) travel information, including flight selections, travel dates, other information associated with such travel and obtained via this website, including for accommodations, vehicle rentals, food and other selections, (v) nationality and country of residence, (vi) use of self-service devices, flight status notifications and online check-in, (vii) information provided via survey, focus group or other market research activity, and (viii) information provided to travel agents and/or customer service representatives.

Personal information collected will be retained until services obtained via this website are completed, which for those with a continuing relationship, e.g., an account or membership, will be until that account is closed or membership is ended, plus the period of time for which they must be retained to comply with applicable law and/or are subject to audit.

Residents of the European Union have certain rights under EU law to request access to “Personal Data” we collect and/or process, as well as to request modification, deletion or limitations on use or transfer of such information. If you are an EU resident and would like to make such a request, please contact privacyofficer@oneworld.com. Proof of identity and/or authority may be required.

Cookies

A “cookie” is file that a website can send to your browser, which may then be stored on your system. Such cookies are needed to facilitate the provision of certain functions of this website. By using this website, you consent to the receipt of such cookies.

Do Not Track Signals

This website does not respond to do not track signals.

Aggregate Information

When you visit this website, we may use cookies, tags and associated technologies to collect non-personal information such as your browser type, your operating system, the name of your internet service provider and the web pages you have visited. This aggregate information does not identify you personally. Information that does not identify you personally, including from which personally identifiable information has been removed, is not subject to the limitations on disclosure in these Terms of Use and Privacy Policy.

Links

This website contains links to other sites. Please note that these Terms of Use and Privacy Policy apply only to information collected by oneworld via this website. oneworld is not responsible for the content or privacy practices of other sites or by third parties.

Who Do We Share Your Personal Information With?

To respond to inquiries that you may send via this website, for example, with regard to availability of services, we may share your information with third-party processors that provide such information. To provide you with services that are provided by third parties, including our Member Airlines, we may share your personal information with such third parties and/or thirty-party processors that receive such data on their behalf, for example, that accept and make applicable airline reservations and/or process payments. Such parties are based in the various countries in which our Member Airlines, such third-party service providers and/or their third-party processors are based, including, without limitation, Argentina, Australia, Brazil, Chile, China, Colombia, Ecuador, Finland, Germany, Japan, Jordan, Malaysia, Morocco, Peru, Qatar, Russia, Spain, Sri Lanka, the United Kingdom, and the United States. Such parties may share your personal information in furtherance of the provision of those services. Each such party receiving such personal information may also use such personal information as specified in their own privacy policies (if any). In those cases, in which you identify yourself as part of a group or as an employee of an employer in connection with ordering services via this site, for example, by those making reservations or obtaining training via this website, we may share information regarding such use with such group and/or employer.

Charges and Credit Card Information

When you order services via this website, we may collect and process credit card information from you that will be shared as provided above. To pay for certain services ordered, please follow instructions provided. Credit card information will be handled and used in accordance with the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).

Marketing Communication and Promotions

oneworld and third parties acting on our behalf may contact you via e-mail with marketing communication and promotional offers unless you have opted out of receiving such communications, which may be done via links appearing in each such electronic communication.

Disclaimer

oneworld makes no representation and gives no warranty (either express or implied) as to this website’s completeness or accuracy of the information that it contains or that is provided via this website. All implied terms including, but not limited to merchantability, fitness for a particular purpose or non-infringement are hereby disclaimed. oneworld does not warrant that this site will operate without interruptions, be timely, secure or error-free. oneworld does not warrant that the site or its contents are free from viruses or problems and oneworld is not responsible for any harm caused by use of this website. oneworld’s absolute limit of liability in all cases and for any claim whatsoever based on or related to this site, will be, in the aggregate, one US dollar. oneworld will not be liable for any special, indirect or consequential loss you may suffer, even if informed of the possibility of such damages. oneworld will not be liable for any loss of profits, loss of business, loss of data, loss of contracts, loss of savings, loss of use or any other economic loss.

Trademark and Copyright

Trademarks, brands and copyright material contained on this website belong to oneworld Alliance, LLC or the applicable Member Airline or third party. No such materials may be reproduced without the prior written consent of the applicable owners, except for personal use in a non-public fashion. No information provided via this website may be republished in any fashion in any public forum. Automated access to this website, for example, via a “screen scraper,” “bot,” etc. is prohibited.

Severability

If, for any reason, any portion of these Terms of Use and Privacy Policy will be determined by a competent authority, i.e., court or arbitrator, to be void or unenforceable, then (a) that portion will be of no effect, (b) the balance will remain in full force and effect, and (c) these Terms and Conditions will be interpreted and performed as though the stricken portion were replaced with a valid and enforceable provision that comes as close as possible to expressing the intention of the stricken provision.

Choice of Law and Venue

Regardless of their own location, all data provided by users of this website and all business conducted via this website are done in the United States. These Terms of Use and Privacy Policy will be governed and construed under the laws of the United States and the State of New York without regard to otherwise applicable conflict of laws statutes and rules and subject to the exclusive jurisdiction of the courts of the federal courts of Southern District of New York without regard to claims of that being an inconvenient forum. You waive all right to trial by jury in any action, proceeding or counterclaim arising out of or in connection with these Terms of Use and Privacy Policy. Any judgment obtained from the foregoing court will be enforceable in any court of competent jurisdiction. You agree to reimburse oneworld for any costs incurred by oneworld in defending any matter brought in a court other than that allowed hereunder or for any claim in excess of that permitted hereunder. Any court will be permitted and is directed to grant the foregoing relief.

Contact

If you have any questions, concerns or complaints about the way in which your personal information is collected or used by oneworld or desire, for a legitimate purpose, to access, review or correct such information, please contact the oneworld Privacy Officer at privacyofficer@oneworld.com. To ensure that privacy is maintained, communications regarding personal information previously provided may only be done via the e-mail address provided when such information was originally provided, and proof of identity may be required.

Changes

oneworld reserves the right to modify these Terms of Use and Privacy Policy, including retroactively, at any time without prior notice.

Updated: June 2019